SOFIA Pavillon von Riccardo Giovanetti

Für einen Ausstellungspavillon haben die Türhersteller SOFIA den italienischen Designer Riccardo Giovanetti verpflichtet. Die Architektur des Pavillon besteht aus einer hängenden Konstruktion. S-förmig, interpretiert nach dem Firmenlogo, wandern die hängenden Elemente um das ganze Konstrukt. Wie durch Wind aufgeblasen steht die Ausstellungsfläche fest im Raum. Ein Spiel von Licht und Schatten erhöhen die Dimension und ziehen den Besucher förmlich hinein. Gebaut wurde der Pavillon aus dem recycelbaren Material Polystyrol.

Alle Fotografien // © Emma Sjögren Sofia

Über den Autor

Hallo, ich bin Philipp Thom und Gründer / Redaktionsleiter von dem Architektur, Design & Luxus Magazin Studio5555. Hier könnt Ihr mir direkt folgen: Google+, Facebook und Twitter. Und wer ein Blick hinter die Kulissen in das spannende Leben eines Design Bloggers werfen möchte findet mich bei Instagram. -Ihr habt Fragen, Anregungen oder geniale Vorschläge? Dann kontaktiert mich über Kontakt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.