Der Marken-Award 2007 geht an Activia (Danone), Hipp und Jägermeister

markenaward_1_studio5555.jpg

In Düsseldorfs Musical-Theater „Capitol“ verlieh die absatzwirtschaft am Abend des 12. März 2007 in Anwesenheit von 1.000 Gästen aus Management, Marketing, Medien und Agenturen den Marken-Award 2007. Im Rahmen der „Night of the Brands“ feierte die Szene die diesjährigen Preisträger und Finalisten.

markenaward_2_studio5555.jpg

Danone erhielt den Preis in der Kategorie „Beste Neue Marke“ („Activia“). Der „Beste Marken Relaunch“ gelingt Jägermeister und Hipp gewinnt in der Kategorie „Beste Marken-Dehnung“. „Die Marken-Unternehmen stellen unter Beweis, dass Sie schlagkräftige Antworten auf das Geiz-ist-Geil-Phänomen und die Zurückhaltung der Konsumenten finden“, erklärte absatzwirtschaft-Chefredakteur Christoph Berdi.

markenaward_3_studio5555.jpg

Wie Berdi ausführte, waren die Bewerbungen der diesjährigen Finalisten fachlich alle sehr gut untermauert. Der Jury sei die Wahl der Preisträger nicht leicht gefallen. Letztendlich überzeugten die Gewinner nicht nur mit Imagegewinn und strategischer Markenführung, mit ihren Umsätzen, Marktanteilen und Erträgen bestachen auch die harten Faktoren. „Sie schaffen es, Begeisterung auszulösen und Nachfrage zu stimulieren“, bringt es Berdi auf den Punkt.

markenaward_5_studio5555.jpg

Ebenfalls nominiert waren „IXO“ von Bosch und „Pommernspieß “ von der Rügenwalder Mühle („Beste Neue Marke“) „Postbank“ und „Mc Café“ von McDonald’s (Beste Marken-Dehnung) sowie „Douglas“ und „Edeka“ (Bester Marken-Relaunch).

markenaward_4_studio5555.jpg

Die Auszeichnung erfolgte am Vorabend des Deutschen Marken-Kongress, den der Deutsche Marketing-Verband ebenfalls in Düsseldorf veranstaltet. Die Night of the Brands mit ihrem Höhepunkt, der Verleihung des Marken-Award, und der Deutsche Marken-Kongress, zu dem die Sonderausgabe „absatzwirtschaft marken“ erscheint, haben sich zu einem Top-Event der Branche entwickelt.

djane_sml
DJane K.Lectra sorgte für entspannte Musik

Als Partner und Sponsoren unterstützen den Marken-Award 2007 die DHL (exklusiver Partner) sowie FOCUS, ideea, GfK Gruppe, TNS Infratest, SCA Packaging, Ströer Out of Home Media, die Messe Düsseldorf, die Landeshauptstadt Düsseldorf und GWP media-marketing/DIE ZEIT.

Jetzt kostenlos Abonnieren

Der gratis Studio5555 Newsletter hält Sie rund um Design auf dem Laufenden, regelmäßig natürlich. Anmelden? Ganz einfach! Sie brauchen nur Ihre E-Mail-Adresse anzugeben.

Ähnliche Beiträge