Panamericana 300 SL von Gullwing America

Panamericana 300SL

Technikbegeisterte Fans des Mercedes-Benz 300 SL Gullwing Coupé werden den Panamericana 300 SL lieben. Dieser Replika der US-Firma Gullwing America bietet die Annehmlichkeiten eines modernen Sportwagens auf Basis des legendären 300 SL Flügeltürers. Firmenchef Arturo Alonso verbesserte nicht nur die inneren Werte sondern legte auch großen Wert auf das Chassis. Dieses besteht aus Aluminium, Glasfaser und Karbon. Als Basis, ebenfalls handgefertigt, wurde im Panamericana 300 SL ein stählernen Gitterrohrrahmen verbaut. Ein perfekter Mix für eine höhere Steifigkeit und Sicherheitszuwachs der sportlichen Insassen.

Neben den Neuerungen der Karosse wurde gleich das Platzbedürfnissen der heutigen Gegebenheiten angepasst. Personen mit 2,04 Metern Körpergröße finden ihren Platz hinter dem Steuer des 300 SL, sowie zwei Reisekoffer im Kofferraum. Ein größerer Tank fasst 84 Liter Sprit und beliefert wahlweise einen 5,5-Liter-V8-Motor mit 480 PS oder einen 3,5-Liter-V6-Motor mit 320 PS. Verbaute elektronische Helfer stammen ebenfalls aus den Mercedes-Benz Regalen.

Die 300 SL Panamericana Käufer dürfen sich zum Vergleich des Mercedes-Benz 300 SL über eine Klimaanlage, Servolenkung, ein Navigationsgerät und HiFi-Anlagen im Retrolook der heutigen Zeit freuen. 10 Einheiten des 300 SL Gullwing America werden pro Jahr gefertigt. Der moderne Flügeltürer kostet 170.000 Euro und erfüllt die Abgasnormen der meisten Länder.

Jetzt kostenlos Abonnieren

Der gratis Studio5555 Newsletter hält Sie rund um Design auf dem Laufenden, regelmäßig natürlich. Anmelden? Ganz einfach! Sie brauchen nur Ihre E-Mail-Adresse anzugeben.

Ähnliche Beiträge